NSZ Wollmatinger Ried > Helfen / Jobs > Mitglied werden

Die Natur braucht Freunde. Machen Sie als NABU-Mitglied mit!

Sumpfsiegwurz

Mehr (aktive) Naturfeunde bedeuten mehr Naturschutz. Den Erfolg seiner Vielzahl an Naturschutzprojekten und sein politisches Gewicht verdankt der NABU der finanziellen und tatkräftigen Unterstützung seiner Mitglieder.

Die Konstanzer NABU-Gruppe befasst sich mit dem aktiven Schutz des Wollmatinger Riedes und der Riedgebiete auf dem Bodanrück, die zahlreichen sehr seltenen Pflanzen- und Tierarten eine Heimat bieten. Helfen sie uns diese Landschaft zu schützen! Werden sie NABU-Mitglied!

In dem NABU-Imagefilm sind die wichtigsten Argumente für eine Mitgliedschaft im NABU zusammengefasst:

NABU-Imagefilm als WMV-Datei, 24 MByte (z. B.: Windows Media Player)
    NABU-Imagefilm als MOV-Datei, 37 MByte (z. B.: QickTime Player)

Mitglied werden (online Formular)
    Mitglied werden (Beitrittsformular als pdf)

Das bietet der NABU Konstanz seinen Mitgliedern:

Ein interessantes spannendes Veranstaltungsprogramm über das ganze Jahr hinweg.

Individuelle Beratungsangebote in allen Fragen rund um den Naturschutz.

NABU-Monatstreff für Ehrenamtler im Naturschutzzentrum.

Viermal im Jahr eine Ausgabe des NABU-Magazins „Naturschutz heute“.

Ermäßigung auf alle Veranstaltungen des NABU Konstanz  (außer Solarboot- und Kanutouren).

Ermäßigten Eintritt zu allen NABU-Zentren.

10% Ermäßigung auf alle Spektive und Ferngläser der Firma Zeiss (bei Optik Hepp, Markstätte 9, Konstanz).

Ihre Mitgliedschaft können Sie von der Steuer absetzen.

Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.

Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der NAJU (Naturschutzjugend) teilnehmen.

Alle Mitglieder profitieren bei unserem Kooperationspartner Naturstrom AG von einem ermäßigten Preis pro Kilowattstunde.

NABU-Mitgliedschaft verschenken

Naturschutz braucht Freunde nicht nur zu Weihnachten

Machen Sie Ihren Liebe eine Freude und verschenken Sie eine NABU-Mitgliedschaft. Die Geschenk-Mitgliedschaft kann für ein Jahr begrenzt sein oder auch unbegrenzt laufen. Ob Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft, Jugend-Mitgliedschaft oder Rudi-Rotbein-Mitgliedschaft, alles ist möglich.

Natur bewahren und Zukunft sichern, das kann niemand allein bewältigen. Deshalb versuchen beim Naturschutzbund Deutschland (NABU), Mitglieder und Förderer gemeinsam dieses Ziel durch vielfältiges Engagement zu erreichen. Dabei steht konkreter Naturschutz vor Ort genauso auf dem Programm wie wissenschaftliche Forschung. Politisches Engagement, innovative Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit sind ebenfalls Bestandteil unserer Arbeit. Hinzu kommen die vielfältigen Gespräche mit Wirtschaft, Politik und gesellschaftlichen Interessensgruppen, in denen der NABU sich für die Natur einsetzt.

Was der NABU in Konstanz alles anbietet, finden Sie hier.

Online Formular Geschenk-Mitgliedschaft
Selber Mitglied werden